Vereinsvorstellung am 20.04.2024

Am 20. April 2024 öffnet die Freiwillige Feuerwehr Schwalbach e.V. ihre Tore für eine ganz besondere Veranstaltung, die nicht nur informative Einblicke in ihre Arbeit bietet, ebenso möchte der Verein all seine Abteilungen vorstellen und über die Arbeit der Feuerwehr informieren und Interesse wecken, diesen Tätigkeiten und dieser Gemeinschaft zu folgen.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie das Blasorchester und Jugendblasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach kennenzulernen.

Die Veranstaltung dient nicht nur der Präsentation der vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen, denen sich die Feuerwehr Schwalbach tagtäglich stellt, sondern auch der Mitgliederwerbung und dem Austausch mit der Bevölkerung. Besucher haben die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren, musikalische Klänge der beiden Orchester zu genießen und sich aktiv an Mitmachaktionen zu beteiligen.

Die Einsatzabteilung präsentiert ihre Ausrüstung und Fahrzeuge, während die Jugendfeuerwehr Einblicke in ihre Jugendarbeit gibt und junge Interessierte dazu ermutigt, sich für den Dienst in der Feuerwehr zu engagieren. Es gibt mehrere Stationen zum interaktiven Mitmachen und Ausprobieren der Feuerwehr Ausrüstung. Das Blasorchester und das Jugendblasorchester sorgen für musikalische Unterhaltung und schaffen eine festliche Atmosphäre im Innenhof des Feuerwehr Gerätehauses in Schwalbach. Musikinteressierte Besucher sind herzlich eingeladen in den direkten Austausch mit den Musiker:innen zu gehen und sich über die einzelnen Instrumente beraten zu lassen.

Neben spannenden Vorführungen und Präsentationen wird auch für das leibliche Wohl in Form von diversen Getränken, Kaffee und Kuchen, gesorgt sein. Die Veranstaltung bietet somit eine ideale Gelegenheit, die Feuerwehr Schwalbach näher kennenzulernen, sich über ihre wichtige Arbeit zu informieren und vielleicht sogar selbst Teil dieser engagierten Gemeinschaft zu werden.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen informativen und unterhaltsamen Tag bei der Feuerwehr Schwalbach!