Ferienpassaktion 2022 - Kletterspaß mit der Feuerwehr

Unserer Einladung in den Kletterwald sind am 06.08.2022 9 Kinder gefolgt. Zusammen mit sechs Kletterern von der Feuerwehr hatten alle großen Spaß dabei sich über verschiedene Hindernisse und Aufgaben von Baum zu Baum zu bewegen. Selbstverständlich immer alles mit perfekter Sicherung, sodass den Kleinen und auch Großen Wipfelstürmern nichts passieren konnte.

Für manche war es sicherlich eine Herausforderung, wenn man oben in über 10m Höhe steht und plötzlich nur noch wacklige Bretter vor sich hat. Aber mit etwas Mut und manchmal auch mit etwas gutem Zureden konnten alle Hürden, wackligen Bretter und Hängebrücken überwunden werden. Am meisten Spaß aber hatten alle an den vielen Seilrutschen, die zwischen den Hindernissen verbaut sind und bei denen man mit hoher Geschwindigkeit zum nächsten Baum gelangt.

Zwischendurch konnte sich jeder, ob kleiner oder großer Kletterer, am Picknick-Platz mit Getränken, Würstchen und auch mit Süßigkeiten stärken, um dann direkt wieder in den Bäumen zu verschwinden. Nach knapp drei Stunden klettern, war es dann aber auch schon wieder vorbei und die Heimreise musste schweren Herzens angetreten werden.

Aber sicherlich wird es nächstes Jahr eine Wiederholung geben – wir freuen uns darauf!